Health Coaching

Was macht ein
Holistic Health Coach?

Holistic Health Coaching ist kein geschützter Begriff. Deshalb gibt es keine einheitliche Regelung für diesen Beruf und vermutlich definiert ihn jeder Health Coach ein wenig anders.

In meiner Welt ist ein Holistic Health Coach jemand, der dich dabei unterstützt, einen gesünderen Lebensstil zu entwickeln. Einen, der zu dir und deinem Leben passt und den du deshalb auch wirklich annimmst.​ Einen, der dir hilft, dich fitter, ausgeglichener, energiegeladener und glücklicher zu fühlen - und auch genauso auszusehen. 

Dabei ist es ganz gleich, ob du ein paar Kilo abspecken möchtest, dir mehr Zeit für dich wünschst, endlich keine Rückenschmerzen mehr haben willst, heimlich von einem Sixpack träumst oder dich selbst vorm Burnout retten willst:

Mein Ansatz ist immer ganzheitlich. Gesunde Ernährung reicht nicht, wenn du schlecht schläfst. Intensives Fitnesstraining kann kontraproduktiv sein, wenn es dein Nervensystem unter Stress setzt. Meditation allein wird dir nicht helfen, wenn du deinen Job hasst.

Wir schauen uns die Bereiche Fitness, Ernährung, Entspannung, Schlaf, Routinen und Stressfelder in deinem Leben ganz genau an und entwickeln einen realistischen Plan, wie du deinen Alltag schon durch kleine Veränderungen und Übungen deutlich gesünder gestalten kannst. Du wirst sehen, wie schnell du dich besser fühlst!

Das Coaching findet 1:1 in Frankfurt und Umgebung statt. Oder ganz einfach online. Frag mich an!

Skills & Schwerpunkte

Fitness  Yoga  Beweglichkeit/Mobility  Entspannungstechniken   

 Meditation    Atmung    Burnout    Depression    After Baby Blues & Body 

Health Coaching ist selbstverständlich kein Ersatz für Arztbesuche, Physiotherapien und Psychotherapien. Ganz im Gegenteil: Ich werde dich dazu ermuntern, Arzttermine zu vereinbaren, Gesundheitsexperten hinzuzuziehen und dich - wenn du dich bereits in Behandlung befindest - immer zuerst nach der Fachmeinung deiner Therapeuten fragen.

Health Coaching ist kein Ersatz, sondern eine Ergänzung. Eine weitere Säule in deinem privaten Gesundheitsmanagement. Es unterstützt dich dort, wo deine Ärzte und Therapeuten nicht sind: Bei dir zuhause, im Job, in der Familie. Denn wie sollst du dich gesünder ernähren, wenn du den ganzen Tag unterwegs bist? Wie sollst du Entspannung finden und Yoga machen, wenn du keine Minute am Tag Zeit für dich hast? Gemeinsam finden wir Lösungen und erarbeiten dein ganz persönliches "Happy Life"-Konzept.

Mein Background

Ich bin Entspannungstrainer, Yogalehrer und Functional Fitness Coach. 

Darüber hinaus habe ich unzählige Aus- und Fortbildungen zu den Themen Atmung und Meditation, Ernährung und Bewegung genossen. Sobald ich etwas Zeit und Muße habe, trage ich die hier alle fein säuberlich zusammen. Privat versuche ich, so viele Sportarten wie möglich kennen zu lernen - denn aus allen nehme ich wiederum Erkenntnisse und Übungen für meine Kunden mit. Ich habe alle möglichen und unmöglichen Ernährungsformen selbst ausprobiert und auch viele Online-Fitness- und Ernährungsprogramme selbst getestet. Mein besonderes Interesse neben der Bewegung gilt der Ernährungsmedizin und der Meditation. Diese Tools sind meines Erachtens die einfachsten und wichtigsten Hebel, um dein Leben radikal besser zu gestalten.

I don't send any newsletters yet.
But if I change my mind, you should be on the list.